Der Elternbeirat

Zu Anfang eines jeden Kindergartenjahres, wird der Elternbeirat  gewählt. Je nach Bedarf plant der Beirat Sitzungen, an denen auch die Kita-Leitung teilnimmt.

Wünsche und Belange der Eltern sollten über den Elternbeirat an das Kindergartenteam herangetreten werden, um gemeinsame Entscheidungen zu treffen.

Denn eine seiner Aufgaben besteht darin, die Zusammenarbeit zwischen Träger, Personal, Eltern und Schule zu beraten und zu fördern.

Zu den weiteren Aufgaben gehören aber auf viele organisatorische Dinge wie z.B. Feste planen, usw..

Wichtig ist dabei vor allem eines: Alles was wir tun, kommt den Kindern zu Gute…

Im Eingangsbereich befindet sich eine Pinnwand des Elternbeirats, um aktuelle Infos weiterzugeben.

Von vorne links: Heidi Düthorn, Andrea Kohles, Nadine Ziegler, Ann Gunzelmann
Von hinten links: Stefanie Deinhart, Silvia Schmitt, Susanne Heimann, Jenny Bürger, Manuela Pechtold, Sandra Schmitt

1. Vorstand Andrea Kohles
2. Vorstand Heidi Düthorn
Schriftführerin Stefanie Deinhart
stellv. Schriftführerin Silvia Schmitt
Kassenführerin Manuela Pechtold
stellv. Kassenführerin Sandra Schmitt
Beisitzerin Ann Gunzelmann
Beisitzerin Jenny Bürger
Beisitzerin Nadine Ziegler
Beisitzerin Susanne Heimann

Bestellst du gerne online? Dann kannst du mit wenigen Klicks auf Schulengel.de Geld für unsere Kita sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

So geht’s: Lass dich vor deinem nächsten Online-Einkauf über Schulengel.de zum Shop deiner Wahl weiterleiten. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unserer Kita gutgeschrieben wird.

Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer! Vielen Dank für dein Engagement!

Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln – Charity-Shopping auf Schulengel.de macht’s möglich!

Haben Sie Fragen an den Elternbeirat? Wünsche? Anträge?

Senden Sie uns einfach eine Email!