Partner Einrichtungen

Unsere Kindertagesstätte  will für die Öffentlichkeit transparent sein. Eine Zusammenarbeit mit anderen Institutionen zum Wohle der Kinder ist uns von großer Bedeutung.

Schule:

Um die Freude der Kinder auf die Schule zu unterstützen ist uns die Kooperation und Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schulleitung wichtig.

Gemeinsam mit der Schule  finden statt:

• Elterninformationsabend zum Thema „Fit für die Schule“
  • Einladung der Vorschulkinder(Forscher) zu  unterschiedlichen Themeninhalte
  • Faschingsveranstaltung
  • Austausch zwischen Erzieher/innen und Lehrer über die pädagogische Arbeit und  Schulreife der Kinder

Pfarrgemeinde:

Unsere Tagesstätte  ist ein Teil der Pfarrgemeinde Stadelhofen. Die Kinder gestalten einen St.Martinsgottesdienst und besuchen je nach Festlichkeiten die Kirche.

Beratungsstelle:

Um den Kindern in ihrer Entwicklung gerecht zu werden, ist manchmal die Unterstützung einer weiteren Fachkraft nötig.

Betroffene Eltern können sich bei Fragen an verschiedene Stellen wenden: z.B. Frühförderungsstelle, Logopäden, SVE für sprachauffällige Kinder, Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Diagnose- Förderklasse.

Verschiedene Ämter:

Verwaltungsgemeinschaft Steinfeld