Elternarbeit

Um unsere Kinder gut zu fördern spielt für uns die Zusammenarbeit mit den Eltern eine wichtige Rolle. Die Basis dafür, ist eine gute Atmosphäre miteinander. Gegenseitiger Austausch über das Verhalten des Kindes in der Familie und im Kindergarten ist uns von großer Bedeutung.
Bei Erziehungsfragen oder Problemen, die das Kind betreffen, stehen wir zur Verfügung.
Wir erwarten aktives Interesse der Eltern an unserer pädagogischen Arbeit, damit Erziehungsziele aufeinander abgestimmt sind und zum Wohle des Kindes dienen.

Elterngespräche:
kurze Tür- und Angelgespräche, wichtige termingebundenen Gespräche sollten mind. 1-mal im Jahr stattfinden.

Kalenderblätter:
geben aktuelle Informationen über die inhaltliche Arbeit und wichtige Termine bekannt. Diese finden unsere Eltern in Ihrer Elternpost.elternpostElternabend:
Sie machen unserer inhaltliche Arbeit transparent dienen zur Information, Weiterbildung und Elternaustausch und zur Unterhaltung.

Informationsveranstaltung für neue Eltern:
gibt Einblick in die pädagogische Arbeit unseres Kindergartens.

Gemeinsame Arbeitseinsätze:
Gestaltung von Festen und Elternarbeiten.

Elternpinnwand:
Die Eltern haben die Möglichkeit sich über Aktuelle zu informieren.

Elterncafe:
dient zum Austausch und Kennenlernen