Kleinkindgruppe

Seit September 2021 haben wir eine neue Gruppe geöffnet.

Da wir im Haupthaus (Kindertagesstätte Juraparadies) keine Kapazitäten für eine neue Gruppe hatten, wurde die Kleinkindgruppe innerhalb der Grundschule untergebracht.

Dieser Raum war schon bestand der Einrichtung und wurde für die Kleinkindgruppe zusätzlich altersentsprechend umgebaut und gestaltet.

In diese Gruppe gehen Kinder zwischen 2,5 und 4 Jahren.

Die Kinder haben einen großen Gruppenraum der in unterschiedliche Lernbereiche eingeteilt ist.

Weiterhin haben Sie einen Garderobenbereich, einen Küchenbereich und ein WC. Auch ein Wickeltisch ist vorhanden, sowie einen extra Garten hinter der Schule.

Tagesablauf:

Die Kinder werden ab 7:30 -bis 8:30 Uhr von ihren Eltern in die Gruppe gebracht.

Anschließend kommen die Kinder mit ihren Erzieherinnen im Morgenkreis zusammen um sich zu begrüßen, und um den Tag zu besprechen.

Danach ist Freispielzeit, Angebote des Tages oder Projekte.

Abgeholt werden die Kinder ab 12:30 oder um 13:00 Uhr in der Schule. Später gebuchte Kinder gehen mit einer pädagogischen Kraft in die KiTa . Dort sind Sie dann bei den Kindergartenkindern und beteiligen sich am Freispiel oder sind mit in den Workshops.

Um 12:30 Uhr ist dann gemeinsames Mittagessen. Dies wird von der KiTa-geliefert.

Die Kinder werden von zwei pädagogischen Kräften begleitet.